Die AdCon 2020

Nun schon das dritte Jahr trat ich meine Schicht am Samstagnachmittag hinter der Theke der AdCon an.

Im wesentlichen bedeutet es, dass ich drei Stunden damit beschäftigt bin, Essen auszugeben, Getränke zu verkaufen, für Nachschub zu sorgen und die Essenskarten abzustreichen. Natürlich nicht alleine. Wir sind mindestens zu zweit und in der Küche sind auch immer noch ein paar Leute am wirbeln. Unsere Kuchen sind im übrigen selbst gebacken von einem unserer Mitglieder – und hammerlecker.

Der Renner waren aber, wie immer unsere Hotdogs.

Erst nach der Schicht fand ich Zeit mich umzusehen, und mal wieder so richtig Con-Atmosphäre zu inhalieren. Tische mit Fastfood, Charakterblättern, Regelbüchern und Würfeln, um die Menschen saßen, die geistig in ganz anderen Welten unterwegs waren, waren in mehreren Räumen verteilt. Ich bin nicht sicher, ob ich alle gefunden habe.

Aber auch Spiele wurden gespielt, die ich nie zuvor gesehen habe.

Damit auch bekannt wurde, wo welche Runde stattfand, stand an zentraler Stelle eine Pinwand, auf der die Runden zu finden waren, und daneben die Con-News, die alles Wissenswerte oder auch nur Amüsante zum Con verbreiteten.

Statt zu spielen, habe ich ein paar Bilder gemacht, natürlich nicht ohne vorher die Erlaubnis einzuholen, und dann alte Freunde wieder getroffen, die ich nur von RPG-Cons kenne.

Gelohnt hat es sich damit auf jeden Fall, und nächstes Jahr werde ich mir dann wieder eine Runde suchen um auf dem Ad-Con auch mal wieder Pen and Paper spielen.

Und nicht zu vergessen: Wie jedes Jahr war auch der Rollenspiel-Laden Atlantis wieder mit einem Stand vertreten.

Ganz wichtig ist natürlich auch unser jährlich neu gestalteter Con-Becher, von dem ich nun wieder ein Exemplar mein Eigen nenne.