Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Luhmühlen

Am 3. September 2023 war es wieder soweit. Wir fuhren nach Luhmühlen zum MPS.

Diesmal mit dem festen Vorsatz, nichts zu kaufen, abgesehen von Nahrung, was mir, auch wenn es wirklich schwer fiel, tatsächlich gelungen ist.

Hier nun ein paar Eindrücke:

Der Eingang.
Noch eine kurze Besprechung.
Wir haben uns das Gelände mit Dinosauriern geteilt, die man natürlich lieber nicht belästigen sollte.
Einige der Dinos waren dann doch zum spielen freigegeben. Das MPS ist eben sehr Kinderfreundlich.
Das Bällebad des MPS. Ich erinnere mich daran, dass es nur Stroh gab – und meine Kinder es damals schon geliebt haben.
Auch für die Gesundheit war gesorgt.
Nichts zu kaufen war wirklich hart.

MIt freundlicher Erlaubnis der Damen auf dem Foto.

Und am Nachmttag haben wir uns das Tunier angesehen. Diesmal mit einigen sehr beeindruckenden Auftritten der Seite der Finternis. Wie immer gab es eine Geschichte von gut gegen böse, Licht gegen Finsternis – und mein Herz schlug sofort für die Dame in schwarz und für eine der Orkinnen, die sehr engagiert das Tunier unterstützt hat. Leider habe ich es nicht geschafft, sie zu fotografieren.

Wie jedes Jahr war ich damit auf der Seite der Verlierenden. Am Ende siegte gut über böse, Licht über Finsternis, aber so ist das wohl,

Ein tolles Spektakel war es allemal.

Das Essen war mal wieder richtig gut. Baumstriezel mit Schokolade und mit Zimt und Zucker.
Und auch die Weisheit hatte ihren Platz auf dem MPS.
Freunde haben wir natürlich auch getroffen.

Es war ein tolles Erlebnis, und nächstes Jahr sind wir wieder dabei.