Über mich

Irgendwann in den 70ern habe ich lesen gelernt und damit haben sich mir wunderbare, spannende neue Welten eröffnet, die ich nie mehr missen möchte. Bastian Balthasar Bux und Atréju, Will Stanton und die Uralten, Frodo und Samweis und nicht zu vergessen; Eowin führten mich so weit weg, wie es nur die Fantasie vermag.

Seitdem sind fast 50 Jahre vergangen.

Ich habe mein Abitur gemacht, Philosophie, Ethnologie und Mathematik studiert, geheiratet, 2 Kinder bekommen und mich beruflich als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache etabliert – ungefähr in der Reihenfolge.

Während des Studiums habe ich, gemeinsam mit meinem Mann, Pen and Paper-Rollenspiel entdeckt und hierfür bald eine eigene Welt entworfen, während er – der Physiker – dazu die Regeln gebastelt hat. Damals waren wir noch klar im Fantasy-Bereich, und so war meine erste Welt eine Mittelalter-Fantasy-Welt mit Drachen, Feen, Hexen, Elfen, Orks, Zwergen und was noch so dazu gehört.

Viel später, es war der Beginn dieses Jahrtausend und meine Kinder schon auf der Welt, kamen mir neue Ideen und eine weitere Welt trat in mein Leben. Der Arbeitstitel blieb bestehen und so gibt es die „12 Kräfte“. Hier spielt auch mein erster Roman: Nachtriss.

Die Welt ist eine ganz andere, eben Mystery, nicht Mittelalter-Fantasy und sowohl für Pen and Paper Rollenspiel, als auch als Schauplatz für meine Romane entworfen.
Und natürlich gibt es Drachen, Hexen, Magier, Vampire und andere Welten.

Die große Mehrheit der Menschen ahnt aber nicht einmal, was im Verborgenen lauert.

Nachtriss ist erschienen im Stichblattverlag. https://www.stichblatt.de/

https://menschel-giese.de/Autorin/Autorin.htm