Adventkalender 2019

Die Bescherung:

Was noch fehlt sind die letzten 6 NSC, die Delegation aus einer anderen Welt.

Der 1. Delegierte

Der 2. Delegierte

Der 3. Delegierte

Der 4.Delegierte

Der 5. Delegierte

Der 6. Delegierte

Der 24. Dezember

Hier nun das Abenteuer „Das letzte Weihnachtsfest

Die seit dem 17. Dezember hier eingestellten Charaktere sind mögliche Spielercharakter. Alles weitere sind NSC und Orte aus dem Abenteuer.

Und es ist Weihnachten, es wird noch eine Bescherung geben.

Der 23. Dezember

Melanie, Anne Lieses Tochter

Magier, Schattenwandern

Elementary

Moritz, Anne Lieses Sohn

Der 22. Dezember

Josefine, Samanthas ältere Tochter

Charlotte, Samanthas jüngere Tochter

Der 21. Dezember

Ludwig, Samanthas ältester Sohn

Nornen (Zeitspüren)

Zeitlauf

Seline, Ludwigs Frau

Die Anid auf Tiron

Der 20. Dezember

Anne-Liese, Alinas Tochter

Lichthexen

Klaus Günther Minzer, Anne-Lieses Ehemann

Waldhexen

Hexen

Der 19. Dezember

Luise, Ingeborgs Tochter

Merideth, Luises Tochter

Der 18. Dezember

Daphne, Mariannes jüngste Tochter

Richter-Alben

Alben

Marvin Eberhardt, Samanthas Ehemann

Der 17. Dezember

Samantha, Mariannes 2, Tochter

Der 16. Dezember

Die Nachkommen von Marianne und Ingeborg und deren Ehegatt/innen.
12 von ihnen sind als SC spielbar und werden in den nächsten Tagen hier dargestellt.

Der 15. Dezember

Plan der Umgebung von Mariannes Haus.

Der 14. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Die Lichtung in der Mitte des Waldes. Hier begann alles.

Der 13. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Samuel lebt seit über 60 Jahren bei Marianne. Er ist ihr Sohn, sagt sie, doch im wesentlichen ist er so etwas wie ein Teil des Hauses. Nie ist er weit weg gegangen. Er war in der Schule, sicher, und ein mittelmäßiger Schüler, der irgenwann mit der mittleren Reife die Schule verließ um eine eher halbherzige Ausbildung im Forst-Bereich zu machen. Doch danach blieb er zuhause, lebte bei Marianne, die er Mutter nennt, und hielt sich von allem fern, selbst von seinen jüngeren Schwestern.

Samuel ist nicht von dieser Welt, doch er kann nicht mehr zurück.

Samuel

Physikae – Naturmagier

Schattenwandern

Der 12. Dezember

Der Keller von Mariannes Haus.

Der 11. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel.

Das Tor, das sie öffnen wollten, öffnete sich. Sie fanden einen Durchbruch zu einer Welt. Es war eine Märchenwelt, doch das Blut einer Kernhexe gab ihrem Zauber eine katastrophale Wendung.

Seit 60 Jahren bewacht nun Marianne gemeinsam mit ihren Hexenschwestern das Tor. Sie haben es verschlossen gehalten und mit ihrem Atem versiegelt. Solange die Schwestern atmen, solange bleibt das Tor versiegelt.

So hat Marianne da Haus im Wald gekauft und dort ihre Kinder groß gezogen. Die Kinder sind gegangen, doch Marianne ist mit ihren Schwestern geblieben. Nur ein Kind blieb ebenfall, Samuel, der Älteste, der vor all ihren Töchtern da war.

Marianne hat ihn bei sich behalten um ihn zu bewachen.

Marianne Sommer

Hexen des Steins

Hexen der Materie (Elementar)

Hexen der Idee (Telepathie)

Der 10. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Der zerbrochene Silbermond.

Der 9. Dezember

Das Erdgeschoss des Hauses im Wald, der Heimstatt der drei Hexen.

Der 8. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Im Wald steht ein Fliederbusch, der seit 60 Jahren nicht blüht.

Der 7. Dezember

Der erste Stock im Haus von Saskia, Marianne und Ingeborg.

Der 6. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Die alte, zerbrochene Wassermühle am Bach im Wald. Sie bewegt sich seit 60 Jahren nicht mehr.

Der 5. Dezember

Ingeborg Krummbiegel ist eine alte Frau. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marianne und der Katze Saskia lebt sie nun schon seit sechzig Jahren in diesem Haus. Sie ist alt und müde geworden, und immer öfter schläft sie in ihrem Lehnstuhl ein.

Gezeichnet von Hannah Menschel

Ingeborg hat eine Tochter geboren und in diesem Haus gemeinsam mit den Kindern von Marianne großgezogen. Die Tochter ging, doch Ingeborg blieb. Sie sagt, dass sie bleiben muss, dass es wichtig ist, da sonst Unheil droht. Was das für Unheil ist, darüber spricht sie nicht.

Selbst ihre Tochter weiß nicht, was damals, vor 60 Jahren geschah. Doch seitdem hat Ingeborg den Wald nicht einmal verlassen.

Ingeborg Krummbiegel

Hexen der Materie

Hexen der Idee (Telepathie)

Hexen des Steins (Suche nach dem Verborgenen)

Der 4. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel.

Eine erkaltete Feuerstelle im Wald.

Der 3. Dezember

Gezeichnet von Hannah Menschel

Ein welker Rosenbusch hinter dem Haus.

Der 2. Dezember

Der Dachboden des Hauses im Wald in dem Saskia Tavendel mit ihren Hexenschwestern lebt.

Der 1. Dezember

Saskia Tavendel ist eine schon alte und mächtige Hexe der Fantasie. Gewöhnlich begegnet sie einem aber in Gestalt einer grauen Katze.

Gezeichnet von Hannah Menschel

Einst war sie jung, unvorsichtig und sehr neugierig. Damals fand sie gemeinsam mit ihren Hexenschwestern einen sehr besonderen Ort und beging einen großen Fehler. Dies ist nun schon gut 60 Jahre her. Sie lernte viel dazu in der Zwischenzeit, doch ihren Fehler konnten die drei Hexen nie wieder rückgängig machen.

Als Hexe der Fantasie ist ihre Tiergestalt die einer Katze und ihre Pflanze ist die Rose. Sie hat auch nie eine andere Tiergestalt hinzugenommen. Schon früh streifte sie häufig in Katzengestalt durch den Wald, in dem sie mit ihren Freundinnen ein Haus erbaut hat, gleich neben dem alten Brunnen, der schon lange kein Wasser mehr führt.

Dann kam es zur Katastrophe und die junge Hexe blieb über Tage und Nächte in Katzengestalt um besser im Wald acht geben zu können, als leise und unscheinbare Beobachterin.

Sie liebt diese Gestalt und irgendwann blieb sie in der Gestalt der Katze. Seit gut 40 Jahren lebt Saskia als Katze, schleicht meist Nachts umher und verbirgt sich gekonnt unter den anderen Katzen im Haus.

Sie bekommt Nahrung und Wasser, hat einen warmen und trockenen Schlafplatz und lebt ein ruhiges Leben auf der Wacht vor der Gefahr.

Die anderen Katzen behandeln sie mit Achtung und Respekt, die Menschen sehen sie als niedliche und zutrauliche Katze, nur ihre alten Freundinnen kennen ihr Geheimnis, und manchmal verwandelt sich Saskia in eine alte Frau um mit ihren alten Freundinnen beisammen zu sitzen, Tee zu trinken und zu reden.

Saskia Tavendel

Hexen der Idee

Hexen der Materie (Elementar)

Hexen des Steins (Suche nach dem Verborgenen)