Undine aus dem Rubin-Clan

Auf dem Hügel hielt Undine inne. Sie zügelte ihr Pferd Nordwind, blickte über die weite, rote Steppe, zurück zu dem Lager, das einst ihre Heimat gewesen war.

Bis zu dem Tag, an dem sie ihren Bruder erschlagen hatte, Die Wut hatte sie gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Wut darüber, dass er immer alles bekam, dass er immer alles konnte, dass er immer der Liebling war, der Erste, der Bewunderte – während sie nur am Rand stand.

Nun war sie ausgestoßen, musste das Lager verlassen und alleine in der Steppe überleben. Doch, was die anderen nicht wussten, war, dass sie den Rubin genommen hatte. Der Stein von Usban, ein glänzender Rubin mit magischen Kräften, hing an einem Band um ihren Hals. Undine tastete mit der linken Hand nach dem warmen Stein, während sie mit der rechten ihr Pferd wendete.

Es setzte einen Huf vor den anderen, verfiel in einen leichten Trab den Hügel wieder hinunter, weg von dem Lager der Usban.

Bald würden sie bemerken, dass der Rubin verschwunden war, und dann würden sie sie jagen.